A-Wurf of suntwisted Shadows

Little Violet's Quite Cool - Fin

 

Gesundheit:

HD-B, ED und OCD frei, Augen frei

GR_PRA1 clear, GR_PRA2 clear

 

Prüfungen:

GAP1, RBP2, BGH1

 

Show:

Österreichischer Jugendchampion

Loleyna vom Wölzerthal - Loli

 

Gesundheit:

HD-A, ED und OCD frei, Augen frei

 

Show:

Formwert vorzüglich

10.03.2017

Somit sind alle Zwetschgen im neuen zu Hause.

06.03.2017

Ein ereignisreicher Tag geht zu Ende. Die ersten 3 Zwetschgen sind in ihr neues zu Hause übersiedelt. Wir werden euch schrecklich vermissen und wünschen euch alles erdenklich Gute für die Zukunft.

05.03.2017

Vielen Dank für das einmalige Fotoshooting. Es hat unglaublich Spaß gemacht!
Danke auch Verena Armingerund Katharine John für euren Besuch. Wir haben uns sehr gefreut!

28.02.2017

Einen wunderschönen Faschingsdienstag!
Wir sind in die achte und letzte gemeinsame Woche gestartet. Inzwischen haben alle Zwetschgen über 6 Kilo.
Am Samstag hatten wir volles Haus. Der Nachmittag verlief gemütlich und ich bedanke mich nochmals bei allen die dabei waren. Ich hoffe es hat euch gefallen. Einiges steht aber noch auf unserem Plan ehe am Montag die ersten Zwetschgen bereits in ein neues zu Hause entlassen werden.

13.02.2017

Autofahrt

13.02.2017

Einen wunderschönen Guten Morgen von den suntwisted Shadows. Wir beginnen unsere 6te Lebenswoche und werden immer lustiger. Unser Onkel Tiamo spielt bereits regelmäßig mit uns und heute haben wir auch noch einiges vor.

07.02.2017

Guten Morgen!
Heute hab nicht nur ich den Welpenbereich gesäubert sondern auch Onkel Tiamo hat den Zwetschgen eine Katzenwäsche verpasst.

06.02.2017

Noch ein paar Eindrücke von unserer lustigen Woche. Auch Onkel Tiamo war zu Besuch.

06.02.2017

Wir sind fit in die 5te Woche gestartet. Es gab wieder viel Neues für die Zwerge und wieder wurde eine Grenze überschritten - die 3 kg Grenze.
Die Zwetschgen sind munter und spielen schon richtig wild miteinander.

03.02.2017

Guten Morgen!
Irgendwie hab ich derzeit Probleme mit dem fotografieren. Entweder sausen die Zwetschgen herum sodass man sie kaum vor die Linse bekommt oder sie Schnarchen wie Dornröschen
Sie sind schon wieder ein ganzen Stück gewachsen und haben bereits etwas über 2,5 Kilo.
Außerdem sind sie unglaublich neugierig.
Immer wieder mal lernen sie ein neues Geräusch kennen. Vom Staubsauger über einen Zug auf Youtube bis zu ihrem Lieblingsgeräusch....den klappernden Futterschüsseln.

29.01.2017

3 Wochen sind meine Zwetschgen nun alt!

28.01.2017

Die Zeit verfliegt. Morgen sind meine Zwetschgen 3 Wochen alt. Ich war tatsächlich so leichtgläubig zu denken, ich könnte mich einfach so zu ihnen setzen und Fotos machen....schwerer Irrglaube. Es hat sich inzwischen so einiges getan. Die Kleinen tapseln jetzt schon richtig flink auf einen zu. Natürlich wird dann die Kamera erst mal beiseite gelegt und geknuddelt.
Auch die ersten Spielversuche sind erkennbar...wenn auch noch etwas unbeholfen. Das hat für mich was gutes. Noch... bleibt Mr. Braun erfolglos wenn er sich an meinen Haaren zu schaffen macht.
Gewichtsmäßig haben sie ganz schön zugelegt. Jeder hat knappe 2 Kilo. Es liegen auch alle sehr eng zusammen. Die kleine Ms. Rot ist also gar nicht mehr so klein. Karate zahlt sich aus .

Na und jetzt so als große Hunde können sich die Zwerge schon ganz schön bemerkbar machen. Da wird manchmal ein Wolfsgeheule angestimmt...

22.01.2017

21.01.2017

A NEW HOME

Morgen sind meine Zwetschgen schon 2 Wochen alt. Ich kann es gar nicht glauben. Heute haben wir ihnen etwas mehr Platz verschafft. Sie sind ja bereits doppelt so groß.
Gewichtsmäßig hat sich auch wieder einiges getan:
Mr. Braun - 1584 Gramm
Ms. Hellblau - 1450 Gramm...
Mr. Dunkelblau - 1462 Gramm
Mr. Schwarz - 1434 Gramm
Ms. Gelb - 1425 Gramm
Ms. Orange - 1447 Gramm
Mr. Grün - 1389 Gramm
Ms. Rot - 1379 Gramm

Ach ja außerdem stehen die Namen fest! Wer wer ist werde ich aber erst später verraten

Die Burschen:
An Ace - Ace
A Mojo - Moji
Agent Finnegan - Fin
Amore Mio - Mio

Die Mädls:
A little Luck - Lucky
A royal Rose - Rose
A sweet Bee - Honey
Amica Mia - Micky

20.01.2017

Ein abendlicher Snack

20.01.2017

12 Tage sind die Zwerge nun alt und ein richtig lustiger Haufen. Ich könnte den ganzen Tag nichts anderes tun als ihnen durch das fluffelige Fell zu streicheln. Doch das geht nicht. Ab und an müssen sie ja auch an Mamas Milchbar....und da sind sie recht fleißig. Alle haben zwischen 1200 und 1450 Gramm.
Loli ist eine super Mama auch wenn sie ab und an die Augen verdreht wenn lautes Gejaule aus der Wurfkiste kommt  Auch die erste Pfotiküre haben die Kleinen mehr oder minder ...tapfer überstanden.
Es ist eine Freude ihnen beim Wachsen zuzusehen. Mr. Grün ist momentan der aktivste Welpe. Keine halbe Stunde nachdem die Milchbar geschlossen wurde meckert er schon das erste Mal. Dicht gefolgt von Mr. schwarz und Mr. Dunkelblau. Mr. Braun und Ms Hellblau sind da eher gelassen. Sie warten bis sich ihre Geschwister lang genug bemerkbar gemacht haben und sind dann die ersten an der Milchbar  Über Ms. Orange muss ich immer wieder schmunzeln. Sie nuckelt nicht nur an Mamas Zitze vor ihr, sondern auch am Ohr des Geschwisterchens neben ihr. Man soll ja nicht wählerisch sein.
Auch haben inzwischen die meisten die Äuglein geöffnet und wackeln bereits fleißig ein paar Schritte auf vier Pfoten.

18.01.2017

Ms. Hellblau sagt der Welt Hallo!
Inzwischen haben alle über einen Kilo.

13.01.2017

Wahnsinn wie die Zeit vergeht. 5 Tage sind meine Zwetschgen schon alt. Einen Gewinner haben wir auch bereits. Oder eher eine Gewinnerin. Ms. Rot! Die Kleinste hat bereits ihr Geburtsgewicht verdoppelt.
Hier nun ein kleiner Überblick zwischen Geburtsgewicht und dem Gewicht heute.
Mr. Braun - 465 - 876 Gramm
Ms. Hellblau - 485 - 818 Gramm
Mr. Dunkelblau - 400 - 783 Gramm...
Mr. Schwarz - 470 - 872 Gramm
Ms. Gelb - 400 - 720 Gramm
Ms. Organe - 385 - 717 Gramm
Mr. Grün - 435 - 787 Gramm
Ms. Rot - 320 - 687 Gramm

11.01.2017

3 Tage sind die Zwerge nun alt. Sie haben nun alle zwischen 540 und 740 Gramm.
Ich bin total verliebt in die Meute. Mr. Braun ist der kräftigste. Er ist es auch der bei meinem ständigen Durchzählen immer wieder fehlt weil er sich ans andere Ende der Wurfkiste vorgerobbt hat. Ms. Hellblau steht Mr. Braun gewichtsmäßig nicht viel nach. Die Lady gibt sich oftmals nicht sonderlich damenhaft so dass man ihr die Freude am Trinken ansieht. Mr. Dunkelblau ist eine ganz ein ruhiger. ...Zumindest solange ihm alles passt. Kommt er einmal nicht zur Milchbar quietscht er schriller als die Diva der Meute. Mr. Schwarz ist ein unscheinbares Baby. Er schläft, kämpft sich seine Zitze frei, trinkt und schläft wieder. Ein richtiger selbstständiger, kleiner Prinz Charming. Ms. Gelb ist eine Zarte. Sie schläft am liebsten beim Trinken ein. Sie ist auch eine die den Geschwisterchen nie die Zitze streitig macht. Sie wartet lieber bis eine frei ist. Ms. Orange ist die Diva im Bunde. Wenn der Weg zur Milchbar zu weit erscheint steckt sie ihre Energie lieber in heftiges Gejammere und wartet auf Hilfe anstatt weiter zu robben. Einmal Mamas Milchbar erreicht ist sie aber kaum zu stoppen. Auch Mr. Grün ist ein fleißiger Trinker. In die Lage, dass die Zitze mal zu weit sein könnte kommt er gar nicht. Er schläft am liebsten in Mamas Nähe. Zu Guter Letzt noch Ms. Rot. Die Dame war von Anfang an die Kleinste. Doch sie ist oho. An der Milchbar setzt sie erfolgreich die Ellenbogentechnik ein.

09.01.2017

08.01.2017

Geschafft! Zwischen 00.43 und 07.50 hat uns unsere Loli 8 gesunde Welpen geschenkt. Es sind 4 Hündinnen und 4 Rüden. Sie ist eine richtige Supermama und kümmert sich rührend um ihre Kleinen.

 

00.43  Mr. Braun             465 Gramm

02.00  Ms. Hellblau        485 Gramm

02.45   Mr. Dunkelblau  400 Gramm

03.55   Mr. Schwarz        470 Gramm

04.19   Ms. Gelb               400 Gramm

05.42   Ms. Orange          385 Gramm

06.44   Mr. Grün             435 Gramm

07.50   Ms. Rot                320 Gramm

 

06.12.2016

Dem heutigen Ultraschalltermin haben wir lange entgegengefiebert. Nun ist es aber ganz offiziell: Unsere Loli erwartet Welpen!

16.11.2016

Momentan heißt es "WARTEN" bei den suntwisted Shadows.

Am 06. Dezember 2016 steht der Ultraschall auf dem Programm der uns verraten wird ob unsere Loli wirklich Welpen bekommen wird oder nicht.

 

Natürlich werde ich hier und auch auf Facebook alle Mitleser und Freunde auf dem Laufendem halten. Viel gibt es aber derzeit noch nicht zu berrichten. Loli verhält sich, wie nicht anders erwartet, stinknormal. Sie frisst gerne und viel, schmust wie verrückt, spielt und tobt den ganzen Tag.

 

Um die Wartezeit etwas zu verkürzen werft doch einen Blick auf die wundervollen Eltern oder auf die Seite: Trächtigkeitsverlauf.

 

Viel Spaß beim Stöbern
Euer Shadow!

 

 

Mit einem Klick auf das Bild kommt Ihr zu Fins Homepage!

 

Unsere Loli ist unter

"Goldschätze - meine Hunde"

zu finden.

Hier finden Sie uns

Of Suntwisted Shadows

Züchterin Sandra Heider
Weinberggasse 8
2514 Traiskirchen

Kontakt

Ruft uns an:

0043 6604012165 0043 6604012165

 

oder schreibt uns über das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© of suntwisted Shadows